Über mich

Über mich

MEIN LEBENSWEG MIT LIEDERN

Geboren 1963 im Saarland hatte ich schon als kleiner Junge immer den Traum, mit einer Gitarre auf der Bühne zu stehen. Als Zehnjähriger imitierte ich stundenlang

F.R. David und The Teens vor einem großen Spiegel.


Doch es sollte noch ein paar Jahre dauern, bis sich mein Traum erfüllen sollte. Berufliche Stationen wie eine Ausbildung zum Siebdrucker, die Bundeswehr sowie mein aktueller Arbeitsplatz als Ergotherapeut in einer forensischen Psychiatrie führten mich nach Rheinland-Pfalz und 2001 begann ich schließlich, Gitarrespielen zu lernen und meine ersten eigenen Songs zu schreiben.

Dabei lasse ich mich von Erlebnissen aus meinem Leben inspirieren, wie beispielsweise der Flut im Ahrtal. Seit Tag 4 nach der verheerenden Katastrophe bin ich als Helfer im Einsatz. Das Tal, seine Bewohner und deren Schicksal hat mich nicht mehr losgelassen und nach meiner ersten CD „Lieder aus dem Leben“ und dem Nachfolgeralbum „Traumreise“ habe ich diese Emotionen in der 3. CD „Zusammenhalt“ festgehalten.